Über uns

Die Steinebrunner Import-Export GmbH & Co. KG besteht seit 2001 und hat ihren Sitz in Dassendorf, ganz in der Nähe der schönen Hansestadt Hamburg. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu jeder Zeit einen erstklassigen Service zu bieten. 

Mit hoher Motivation finden unsere überwiegend mehrsprachigen und erfahrenen Mitarbeiter in einem sich schnell wandelnden Markt stets smarte Lösungen für unsere Kunden. Dabei verstehen wir uns als Team und legen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein gutes Miteinander.

Über die vergangenen zwei Jahrzehnte haben wir uns ein vertrauensvolles, internationales Netzwerk aufgebaut, welches wir laufend erweitern. Wir arbeiten schnell und flexibel und sind somit das ideale Bindeglied zwischen unseren Kunden und Lieferanten im Obst- und Gemüsesegment.

Beim Thema Qualität gehen wir keine Kompromisse ein. Wir sind IFS Broker-, Bio- und QS- zertifiziert. Unsere Vorlieferanten müssen mindestens nach IFS zertifiziert sein, und unsere Produzenten besitzen eine GlobalG.A.P. sowie GRASP-Zertifizierung. Zudem führen wir regelmäßige Kontrollen und Audits in den Ursprungsländern durch und überzeugen uns so auch persönlich von der Qualität unserer Ware.

Direktgeschäft

Wir arbeiten möglichst ohne Überlagernahme und wählen dabei immer den direktesten Weg. Das macht unsere Prozesse schnell und einfach.

Integrierter Anbau

Wir setzen unseren Fokus klar auf den nachhaltigen Anbau und streben neben unserem Handel mit Ware aus dem Bio-Segment auch das Geschäft mit vollständig rückstandsfreier Ware an.

Gemeinschaft

Zusammen mit unseren Produzenten, Lieferanten und Kunden bilden wir ein gut funktionierendes Team. Fairness und Loyalität sind dabei für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit.